Karsten Krause - Steuerberater

Beratung bei Existenzgründung, Gewinnoptimierung, Steueroptimierung

Buchhaltung & Steuerberatung für Kommunen, Vereine und Verbände

Professionelle Steuerberatung gesucht?

Hier liegen unsere Stärken

Unsere Steuerkanzlei in Mihla / Amt Creuzburg bietet für Unternehmer aus dem Klein- und Mittelstand in Thüringen und deutschlandweit Unterstützung bei der Gewinnoptimierung Ihres Unternehmens durch gekonnte und fachgerechte Steueroptimierung. Existenzgründer stehen wir ebenso beratend zur Seite, wie Kommunen, Vereine und Verbände hinsichtlich ihrer speziellen Steuer-Herausforderungen.

Aufgrund jahrelanger Erfahrungen im Steuerwesen und einem starken Team können wir für unsere Mandanten die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung effizient und zuverlässig erledigen. Dabei finden wir immer wieder Wege, wie Ihnen mehr Netto vom Brutto bleibt – das alles natürlich prüfungssicher und je nach Wunsch digital oder auf Papier.

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrer…
  • Existenzgründung
  • Gewinnoptimierung Ihres Unternehmens
  • Steueroptimierung
  • Steuererklärung von Kommunen, Vereinen oder Verbanden
…und außerdem hätten Sie gerne
  • eine effiziente Buchhaltung und Lohnbuchhaltung
  • möglichst mehr Netto vom Brutto
  • alles prüfungssicher
  • alles Digital oder auf Papier

Wichtig ist uns eines: Die fachkundige und vollumfängliche Beratung unserer Mandanten ist für uns der wesentliche Baustein einer vertrauensvollen Mandantenbeziehung. Zusammen finden wir den optimalen Weg für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Kontakt

Karsten Krause - Steuerberater

Adresse Mihla
Lohfeldstraße 19
99831 Amt Creuzburg

Telefon 036924 4809-0

E-Mail info@krause-steuerberater.de

News & Tipps

Rund um das Thema Steuern und Finanzbuchhaltung

10 Leitsätze, die uns auszeichnen:

Unsere Kanzlei-Philosophie
_1 Wir kümmern uns um Sie.
Der Mandant kommt zu uns, damit wir ihm helfen und damit wir ihm Hinweise geben, die ihm nützen.
_2 Vertrauen ist die wichtigste Basis.
Es gehört bereits zum ersten und zu jedem weiteren gemeinsamen Schritt mit dem Mandanten, dass man sich in dessen Schuhe begibt, um alles, wirklich alles, aus dessen Sicht zu sehen und zu fühlen. Vertrauen entsteht, wenn man die Zuverlässigkeit zum Prinzip erhebt.
_3 Wir sprechen Ihre Sprache.
Der Mandant erwartet, dass wir ihm verständlich erklären, was er wissen muss. Erst wenn der Mandant uns verstanden hat, kann er Vertrauen aufbauen.
_4 Überraschungen verhindern
Der Mandant mag unerwartete Steuernachzahlungen genauso wenig, wie eine unerwartet hohe Honorarrechnung. Er mag es nicht, wenn wir ihm Fragen stellen, die bereits mehrmals beantwortet wurden oder wir noch ganz dringend Unterlagen (Angaben) benötigen, die er bereits früher hätte mitbringen können. Die einzigen Überraschungen, die erlaubt sind, sind die positiven … wenn beispielsweise die Unterlagen früher fertig sind, als ursprünglich zugesagt.
_5 Wir hören Ihnen zu.
Denn nur wer gut zuhört, versteht alle Zusammenhänge und kann umfassend beraten. Unsere Aufgabe ist es zu helfen. Helfen kann man aber nur, wenn man die Sorgen versteht.
_6 Wir sind einfühlsam.
Der Mandant schätzt es, wenn sich sein Berater in seine Situation hineindenken kann. Er merkt dadurch, dass der Berater die Zusammenhänge genauso versteht, wie die damit verbundenen Gedanken, Sorgen und Nöte des Mandanten und damit das Unbehagen und eventuelle Ängste nimmt.
_7 Wir nehmen Sie ernst.
Der Mandant möchte nicht belehrt werden. Er möchte vom Berater nicht erklärt bekommen, was er alles nicht weiß, sondern das, was er wissen sollte.
_8 Wir lassen Sie nicht lange warten.
Kein Mandant verlangt von seinem Steuerberater, dass er sich ständig mit ihm beschäftigt. Er muss aber erwarten können, dass der Steuerberater sich dann Zeit nimmt, wenn der Mandant ihn braucht. Lässt sich eine Wartezeit einmal nicht vermeiden, dann sollte der Mandant informiert werden, wie lange es noch dauert.
_9 Wir rufen Sie rasch zurück.
Tempo ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor im Wirtschaftsleben. Trotzdem kann man nicht immer und überall erreichbar sein. Störungen bei Besprechungen sind für andere Mandanten genauso unangenehm, wie für einen selber. Gerade deshalb sollte sich der Mandant jedoch darauf verlassen können, in angemessener Zeit zurückgerufen zu werden.
_10 Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Es ist beruhigend für den Mandanten, wenn er über die wichtigsten Angelegenheiten informiert ist, aber lästig für ihn, wenn er sich ständig selber darum bemühen muss. Es gehört zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, wenn der Mandant, auch unaufgefordert, von seinem Berater informiert wird, was für ihn wichtig und nützlich ist.

Wer wir sind

Wir stellen uns und die Leistungen unserer Kanzlei in einem kurzen Video vor.

Wichtige Informationen für Sie aufbereitet

Dokumente und Downloads-Liste
Website shipped by Webflaggschiff
Zu allen Ihren Fragen verspreche ich Ihnen eine hochwertige und fachgerechte Beratung.
Karsten Krause - Steuerberater

Karsten Krause - Steuerberater

Adresse Lohfeldstraße 19
99831 Amt Creuzburg

Telefon 036924 4809-0

E-Mail info@krause-steuerberater.de